Sport- und TurnClub Eime 1949 e.V.

Image 1Image 2Image 3Image 4Image 5

Letztes Update: 06.05.2019, 22:57:08

Aktuelle Termine

  • 03.-05.10-2019  
    Rucksackwanderung auf dem Werra-Burgensteig

Newsletter bestellen

Verpassen Sie keine Neuigkeiten rund um die Wandersparte des STC Eime e.V.

Ihr Vorname:

Ihr Nachname:

Ihre E-Mail Adresse:

Abonnieren Kündigen   

Ihre Ansprechpartner beim STC Eime e.V.

Wanderwart und Abteilungsleiter

Herr Dieter Kittelmann
Am Bahndamm 13
31036 Eime
Telefon: +49 (0) 51 82 - 68 40

Bereits im Jahr 1978 übernahm Dieter Kittelmann erstmalig die Wandersparte des STC Eime. Da der damalige Wanderführer unvorhergesehen erkrankte und schnell Ersatz von Nöten war, ließ sich Dieter Kittelmann nicht lange bitten. Fortan führte dieser die Wanderer des Vereins durch viele schöne Gegenden in Deutschland. Neben dem Leine- und Weserbergland fanden selbstverständlich auch der Harz, der Thüringer Wald und viele weitere Landstriche ihren Niederschlag in dem Wanderkalender.

Im Jahr 1998 musste Dieter Kittelmann den Posten als Spartenleiter aus zeitlichen Gründen niederlegen. Schon damals versprach dieser jedoch dem Vorstand, nach Eintritt in den Ruhestand dem Verein wieder zur Verfügung zu stehen. Seit August 2007 befindet sich Dieter Kittelmann in der sogenannten Ruhephase der Altersteilzeit.

Zur Freude aller Wanderfeunde des Vereins hat er zudem sein Wort gehalten und stellte sich bereits im Februar des Jahres zur Wiederwahl als Wanderwart. Eine Bedingung war jedoch mit der Wahl verbunden. Erst nach Eintritt in die Ruhephase der Altersteilzeit wollte er sein Amt wieder aktiv ausüben. Diese Bedingung konnten damals alle Anwesenden gerne akzeptieren und wählten diesen einstimmig. Seine erste Wanderung nach erneuter Amtsübernahme im Jahr 2007 führte schließlich durch den Hils.

Nicht ohne Grund führte die erste Wanderung durch den Hils, berichtete Dieter Kittelmann, 1978 ging dieser erstmals als Wanderführer des STC auf diesem Parcours voran.